Dr. med. Sarah Nolte

Fachärztin für Urologie und medikamentöse Tumortherapie

Curriculum Vitae

04/2019–12/2019 Fachärztin in Niederlassung, Urologische Gemeinschaftspraxis Kempen
01/2017-12/2018 Oberärztin/ Sektionsleitung Kinderurologie Paracelsus Klinik Golzheim, Düsseldorf
12/2012-12/2016 Fachärztin für Urologie, Klinikum Leverkusen
11/2012 Anerkennung als Fachärztin für Urologie durch die Ärztekammer Nordrhein
03/2008-11/2012 Assistenzärztin für Urologie, Klinikum Leverkusen
07/2007-01/2008 Assistenzärztin für Urologie, Marienhospital Düsseldorf
02/2008 Promotion
12/2006 Approbation
10/2000-11/2006 Studium der Humanmedizin Albertus Magnus Universität, Köln
2000 Abitur am Heinrich- Mann-Gymnasium, Köln
1979 geboren in Köln

Termin vereinbaren

Über Doctolib online einen Termin mit Dr. med. Sarah Nolte vereinbaren

Dr. med. Sarah Nolte

Zusatzqualifikationen

  • Fach- und Sachkunde Strahlenschutz
  • Degum Stufe I
  • medikamentöse Tumortherapie
  • Impfberatung
  • Psychosomatische Grundversorgung

Mitgliedschaften

  • Europäische Gesellschaft für Urologie (EAU)
  • Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
  • Urologennetz Düsseldorf (UND)

Privates

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport. 1999 bin ich meinen ersten Marathon gelaufen und seitdem kann ich nicht mehr aufhören zu laufen.

Ebenfalls beschäftige ich mich sehr mit Kunst und male selbst mit Acryl und Öl.

Ein besonderes Anliegen ist  mir meine ehrenamtliche Tätigkeit als medizinischer Beirat im gemeinnützigen Verein „Brezelkinder e.V.“ zur Unterstützung kranker Kinder im Krankenhaus.

© 2016 | Urologie am Malkasten